Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Tierärztlicher Notdienst in Krefeld - wie ist der geregelt?

Erste Hilfe Kurs 15 9 18 Pebbles 10
Immer wieder gibt es wohl Unklarheiten darüber, wie der Krefelder Tierärztliche Notdienst geregelt ist und wie unsere Praxis das handhabt. Daher versuche ich jetzt einmal, Klarheit darüber zu schaffen: (Bitte: Sehr, sehr gern teilen, umso weniger Missverständnisse gibt es!)

- für unsere Patienten/Kunden sind wir über die Handynummer, die Euch der Anrufbeantworter unter Tel. 30 60 09 mitteilt, i. d. R. außerhalb unserer Öffnungszeiten (in der Woche und am Wochenende) zu erreichen. So können wir Euch evtl. schon am Telefon beraten, uns mit Euch in der Praxis treffen oder Euch ggfs. an einen Kollegen oder eine der umliegenden Kliniken überweisen. 365 Tage im Jahr können wir nicht versprechen, aber meistens klappt es.
Diesen Service bieten wir NUR unseren Kunden an!

- an den (meisten) Wochenenden und Feiertagen gewährleisten wir zusammen mit einigen Krefelder Kollegen über den Krefelder Tierärztlichen Notdienst abwechselnd die Notversorgung der Stadt, d. h. an diesen Tagen sind wir, wenn wir Dienst haben, auch für Nicht-Kunden da!
Unter der Notfallnummer des Krefelder Tierärztlichen Notdienstes (0700 / 843 746 66) erreicht Ihr von samstags 12:00 Uhr bis montags 8:00 Uhr die jeweils diensthabende Praxis.
An welchen Wochenenden wir Dienst haben, erfahrt Ihr über unsere Homepage oder Ihr werdet direkt über o. g. Notrufnummer an unsere Praxis weitergeleitet.
Zwei Mal im Jahr treffen sich die teilnehmenden Tierärzte und legen die Wochenend- und, wenn möglich, auch die anfallenden Feiertag-Notdienste fest. Leider nehmen von 21 ansässigen Praxen nur 11 an diesem Service teil. Bitte fragt Euren Haustierarzt, ob er angeschlossen ist, eine eigene Notversorgung anbietet oder direkt an Kliniken verweist.

- früher gab es auch in der Woche einen Tierärztlichen Notdienst in Krefeld - dieser konnte aufgrund mangelnder Beteiligung nicht mehr aufrecht erhalten werden, so dass die o. g. 0700er-Nummer an normalen Wochentagen nicht gilt! Wir wissen, dass dies teilweise falsch veröffentlicht wird und bedauern das sehr.

Jeder Kollege kann über seine Erreichbarkeit selbst entscheiden. Das ist auch vollkommen legitim, man muss keinen Notdienst anbieten. Nur Kliniken müssen eine ständige Erreichbarkeit gewährleisten, um ihren Klinikstatus zu behalten.

Unsere Praxis ist unter der Woche gern für ihre Patienten da, wie im ersten Abschnitt beschrieben. Da aber auch wir noch ein Privatleben, einen Feierabend, eine Nachtruhe... für uns beanspruchen und dies alles nach einem langen Arbeitstag auch nötig haben - um am nächsten Morgen wieder voll konzentriert in der Behandlung zu stehen - möchten wir fremde Tierhalter bitten, sich während der Woche an ihren eigenen Haustierarzt oder an eine der umliegenden Kliniken zu wenden.

Hier zeige ich Euch einmal den Wochenend/Feiertags-Notdienstplan bis Anfang Sept. 2019 (KLINIKEN = kein offizieller Notdienst in Krefeld!):
Notdienstliste
Manchmal tauschen Kollegen noch einmal kurzfristig ihren Dienst, daher ruft bitte am Wochenende/Feiertag über die 0700er-Nummer an und verlasst Euch nicht ausschließlich auf die Liste!

So, ich hoffe sehr, dass ich ein bisschen Klarheit in die Notdienstsituation der Stadt Krefeld bringen konnte und verbleibe mit einem fröhlichen "Wau Wau"
Eure Pebbles
6. April 2019

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.