Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


RHD 2 in Fischeln nachgewiesen

Floeckchen8
Eben erreichte uns ein Untersuchungsergebnis des Veterinäruntersuchungsamts. Einer unserer Kaninchen-Patienten aus Fischeln war Ende Januar plötzlich, ohne vorhergehende Symptome, verstorben. Jetzt ist es eindeutig: Todesursache RHD 2
Das Kaninchen war erst seit 1 Woche im Besitz des neuen Halters. Es ist daher nicht 100%ig sicher, dass das Tierchen sich in Fischeln angesteckt hat oder bereits infiziert übernommen wurde. Da die Inkubationszeit allerdings i. d. R. 1-3 Tage dauert und nur in Ausnahmefällen einmal länger, kann man fast davon ausgehen. 

Nichtsdestotrotz zeigt sich wieder einmal, wie überaus wichtig eine Impfung für Kaninchen ist - und das gerade heute an unserem Kaninchenimpftag!

Wer mehr über RHD 2 erfahren möchte, der findet nähere Informationen auf unserem Blog unter RHD 2 oder bei uns in der Praxis.

Eure Pebbles
7. Februar 2019

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet
  • Keine Kommentare gefunden
Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.