Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Tel.: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo - Fr:
08.00 - 12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00 - 19.00 Uhr
Sa:
09.00 - 12.00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren und Notfälle telefonisch ankündigen.

VIER
UNDZWEI 
                                                     Erfahrungen eines Tierarzt-Hundes


Notdienstseite

Pebbles Pfote
Sie ist online!
Die ultimativ tolle Homepage einiger Tierärzte/Tierärztinnen aus Krefeld und Umgebung, die sich immer noch für die Gesundheit von uns Haustieren am Wochenende und an Feiertagen verantwortlich fühlen.

Unter

tierarzt-notdienst-krefeld.de     oder
tierarztnotdienstkrefeld.de

findet Ihr die aktuell diensthabende Praxis für das Wochenende oder den Feiertag inkl. direkter Telefonnummer, evtl. Notfallsprechzeiten, Stadtplan etc. p.p.

Meine Menschen und ihre Kollegen sind alle ziemlich stolz drauf, war es doch recht arbeitsaufwändig.

Nun hoffen wir alle, dass die Notdienstsituation sich in Krefeld ein wenig entspannt, aber bitte bedenkt auch für Euch noch ein paar Punkte:
- Es nehmen nur 10 Praxen an dieser Notdienstregelung teil. Sollte Dein Haustierarzt/tierärztin nicht dabei sein, so frag ihn/sie doch bitte, wie er/sie die Situation regelt.
- Es hat immer nur eine einzige Person für den Großraum Krefeld Notdienst, d. h. Hausbesuche sind beim besten Willen nicht möglich!
- Auf Barzahlung/EC-Karten-Zahlung wird im Notdienst bestanden - und bitte bedenkt, dass der verpflichtende Gebührensatz deutlich höher ist als in der normalen Sprechzeit (das ist doch beim Schlüsseldienst, Klempner etc. nicht anders?).
- Überlegt bitte vorab, ob Ihr wirklich einen Notfall zu Hause habt. Durchfall seit 4 Tagen sollte spätestens freitags behandelt werden; Zecken, Flöhe, Knubbel etc. sind sicherlich auch noch montags da und wohl kaum lebensbedrohlich.
- Wenn Ihr Euch am Wochenende wegen irgendwas unsicher seid, dann ruft bitte tagsüber an und nicht mitten in der Nacht. Bedenkt, der diensthabende Kollege/in muss am nächsten Morgen ganz normal weiterarbeiten - Freizeitausgleich gibt es bei selbstständigen Tierärzten nicht.

Nun wünsche ich uns allen noch viel Erfolg mit der neuen Seite,
Eure Pebbles
17.10.2019

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Ihr Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet

Personen in dieser Konversation

Kontakt
Kölner Straße 649
47807 Krefeld-Fischeln
Telefon: (02151) 30 60 09
Terminsprechstunde
Mo-Fr:
08.00-12.30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr:
15.00-19.00 Uhr
Sa:
09.00-12.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Notfälle bitte telefonisch ankündigen.